Leuchtturm an Strand in Cape Cod
Schöne Häuser in Boston
Leuchtturm an Strand in Cape Cod
Schöne Häuser in Boston

Roadtrip entlang der US-Nordostküste

Ein Roadtrip entlang der Nordostküste der USA bietet eine unvergessliche Mischung aus atemberaubenden Landschaften, pulsierenden Städten und reicher Geschichte. Von malerischen Küstendörfern bis hin zu einer beeindruckenden städtischen Skyline - diese Region hat für jeden etwas zu bieten. Reiseexpertin Marjolein verrät ihre besten Tipps und Erfahrungen:

Boston

Starten Sie Ihren unvergesslichen Roadtrip durch Neuengland in der pulsierenden Metropole Boston. Nach einem komfortablen 8- bis 9-stündigen Flug landen Sie in dieser historischen Stadt an der malerischen Ostküste der Vereinigten Staaten – dem perfekten Ausgangspunkt für eine atemberaubende Reise. Lassen Sie sich von Bostons Charme verzaubern und beginnen Sie Ihre traumhafte Route, die Sie zu den schönsten Ecken Neuenglands führt.

Boston ist weniger "groß" und hektisch als New York City und doch ist man in einer pulsierenden Metropole. Die Menschen sind freundlich und es gibt viel zu tun. Boston ist eine kompakte Stadt, so dass Sie, wenn Sie Ihren Roadtrip hier beginnen, für die ersten paar Tage kein Auto mieten müssen. Wenn Sie Ihre Reise in Boston beenden, sollten Sie das Auto am besten bei Ankunft zurückgeben.

Schöne Häuser in Boston

Freedom Trail

Sie können die öffentlichen Verkehrsmittel in Boston nutzen oder einen schönen Spaziergang durch die Stadt machen. Folgen Sie zum Beispiel dem Freedom Trail auf eigene Faust oder schließen Sie sich einer privaten Tour an und erfahren Sie mehr über Bostons Geschichte. Entlang des Weges kommen Sie an wunderschöner alter und neuer Architektur vorbei, die sich perfekt für tolle Fotos eignet.

Boston Red Sox

Wenn Sie in Boston sind, sollten Sie auf keinen Fall ein Spiel der Boston Red Sox verpassen. Dieses Team ist eine der berühmtesten Baseballmannschaften und ein Spiel ist ein Muss für Sportfans. Wenn die Mannschaft nicht spielt, können Sie eine Tour durch das berühmte Fenway Park Stadion buchen. Ein Spaziergang durch das Stadion vermittelt auch einen guten Eindruck davon, wie es während eines vollen Spiels aussehen kann.

Straße mit historischen und modernen Häusern in Boston
Boston vereint moderne und historische Architektur
Baseball Arena der Red Socks in Boston
Besuchen Sie den Fenway Park, ein Muss für Sportfans

Cape Cod

Nach Boston ist es an der Zeit, den Roadtrip fortzusetzen. Die Entfernungen in der Region Neuengland sind relativ kurz. Da Boston schön zentral liegt, kann man von hier aus in jede Richtung fahren. Wenn Sie von Boston aus nach Süden fahren, sind Sie innerhalb von 1,5 Stunden auf Cape Cod.

Cape Cod ist eine der landschaftlich reizvollsten Küstenregionen der USA, mit weitläufigen Stränden, berühmten Leuchttürmen und charmanten Städten. Hier herrscht eine entspannte Atmosphäre, die perfekt ist, um dem Trubel der großen Städte zu entfliehen.

Leuchtturm an Strand in Cape Cod
Holzsteg zum Strand im Nordosten der USA

Darüber hinaus hat Cape Cod eine reiche Geschichte, die bis in die frühe Kolonialzeit zurückreicht. Sie können historische Stätten wie das Pilgrim Monument in Provincetown oder die vielen historischen Leuchttürme entlang der Küste erkunden.

Sind Sie ein Naturliebhaber? Dann sind Sie auf Cape Cod ebenfalls an der richtigen Adresse. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten in der freien Natur, z. B. Wandern, Radfahren, Angeln und Wale beobachten. Der Cape Cod National Seashore erstreckt sich über einen großen Teil des Gebiets und bietet wunderschöne Wanderwege und unberührte Strände, die es zu erkunden gilt.

Und schließlich ist Cape Cod auch für seine kulinarische Szene bekannt. Frische Meeresfrüchte und lokale Spezialitäten wie Muschelsuppe und Lobster Roll (Hummerbrötchen) sollte man sich nicht entgehen lassen.

Denkmal an hafen in Cape Cod
Erleben Sie die Geschichte der Region am Pilgrim Monument

Newport

Einer der persönlichen Favoriten von unserer Reise-Expertin Marjolein? Dieser liegt im kleinsten Bundesstaat der USA: Newport in Rhode Island. Von Cape Cod und von Boston aus sind Sie innerhalb von 1,5 Stunden Autofahrt hier.

In Newport können Sie in einer einzigartigen Unterkunft übernachten, die für ihren historischen Charme und ihre Gastfreundschaft bekannt ist. Das Herrenhaus, in dem das Gasthaus untergebracht ist, stammt aus dem Jahr 1855 und wurde wunderschön restauriert. Die Lage des Gasthauses ist ideal, um Newport zu erkunden, eine Stadt, die für ihre reiche maritime Geschichte, ihre schöne Architektur und ihre lebendige Atmosphäre bekannt ist.

historische Unterkunft in Newport
Übernachten Sie in einer malerischen, historischen Unterkunft
© Marshall Slocum Inn

Von der Unterkunft aus können Sie die historischen Sehenswürdigkeiten, wie die Herrenhäuser aus dem Goldenen Zeitalter, bequem zu Fuß erkunden. Die lebhaften Geschäfte, Restaurants und Galerien im Stadtzentrum sind ebenfalls zu Fuß zu erreichen.

Unser Tipp: Gehen Sie unbedingt den Cliff Walk entlang und besuchen Sie eines der schönen Herrenhäuser. Sie können ein separates Ticket für 1 Haus kaufen oder die Häuser kombinieren. Auf einer selbstgeführten Audiotour wandern Sie dann durch die Häuser und versetzen sich für eine Weile in das Goldene Zeitalter der Region zurück.

Pompöses herrenhaus von innen in Newport
Besuchen Sie die imposanten Herrenhäuser...
Pompöse Eingangshalle von Herrenhaus in Newport
...und bestaunen Sie die pompöse Einrichtung

Portsmouth

Von Rhode Island aus können Sie Ihren Roadtrip nach Norden fortsetzen. Gleich oberhalb von Boston finden Sie viele malerische Dörfer entlang der Küste, wie Portsmouth und das benachbarte Kittery. In beiden Städten können Sie in unseren kleinen, inhabergeführten Unterkünften übernachten. Von Ihrer Unterkunft aus können Sie direkt ins Zentrum laufen, um ein leckeres Frühstück einzunehmen, einzukaufen und in netten Bars Live-Musik zu genießen. Sie haben die Wahl zwischen Unterkünften im nautischen Stil und Hotels im Boutique-Chic-Stil. Wie auch immer Sie sich entscheiden, Portsmouth ist ein lohnenswerter Zwischenstopp.

Charmante kleine Straße in Portsmouth
Erkunden Sie die charmanten Straßen von Portsmouth...
Lobby von Boutique Hotel in Portsmouth
...und übernachten Sie in einem stylischen Boutique-Hotel

Die Küste von Maine

Etwas weiter nördlich landen Sie in York, Oguinquit und Kennebunkport. Kennebunkport hat wunderschöne Strände, darunter Goose Rocks Beach und Colony Beach. Diese Strände sind ideal zum Schwimmen, Sonnenbaden, Spazierengehen und Genießen der Küstenumgebung. Weitere Aktivitäten, die Ihre Reise unvergesslich machen, sind eine Walbeobachtungs-Tour oder eine Hummer-Tour.

Im Norden von Maine erwartet Sie mit dem Acadia National Park ein weiteres Highlight von Marjolein. Hier eröffnet sich Ihnen ein atemberaubender Blick auf den unendlichen Ozean. Erleben Sie unvergessliche Wanderungen über zerklüftete Felsen, malerische Pfade und durch dichte Wälder, nur um dann plötzlich vor einer gewaltigen, spektakulären Küstenlinie zu stehen.

Wenn Sie den Acadia National Park besuchen, können Sie in Bar Harbor übernachten. Von hier aus können Sie mit einem Zwischenstopp zurück nach Boston fahren.

Schönes Haus am Strand von Maine
Genießen Sie die frische Luft an der Küste
Walflosse kommt aus Wasser
Halten Sie an der Küste Ausschau nach Walen
Blick durch Bäume auf die Küste im Acadia nationalpark
Die Aussichten im Acadia Nationalpark sind atemberaubend!

New York City

Ein Roadtrip durch Neuengland lässt sich sehr gut mit einem Städtetrip in New York City kombinieren. Sie können Ihre Reise zum Beispiel hier beginnen. Nach einem Direktflug können Sie vier Tage und drei Nächte in der Stadt, die niemals schläft, verbringen. Ein Auto brauchen Sie auch in New York noch nicht, denn Sie holen es erst ab, wenn Sie die Stadt verlassen.

Über den Nordosten verlassen Sie dann den Trubel der Stadt und fahren direkt an der schönen Küste entlang nach New Haven. Hier besuchen Sie zum Beispiel die Yale University, die Yale University Art Gallery oder die Beinecke Rare Book & Manuscript Library. Danach können Sie der oben beschriebenen Route folgen: von Newport nach Cape Cod und Boston, und dann über Portsmouth und Bar Harbour zurück nach Boston.

Viele Menschen auf dem Timesquare in New York
Nehmen Sie die lebendige Energie der Stadt in sich auf
Straße in New York City
Wandeln Sie durch die ikonischen Straßen des Big Apple

Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für einen Roadtrip durch Neuengland ist der Frühling oder der Herbst. Im Sommer genießen Sie angenehme Temperaturen, die weder zu heiß noch zu kühl sind, doch es kann recht belebt sein. Besonders im Frühling und Herbst entfaltet sich die ganze Schönheit der Region und Sie können die idyllische Ruhe mit weniger Besuchern in vollen Zügen genießen. Im Frühling blüht die Natur in lebendigen Farben, und im Herbst verwandeln sich die Wälder in ein prächtiges Farbenspiel. Erleben Sie das einmalige Vergnügen, die berühmten bunten Herbstblätter Neuenglands zu bewundern – ein Anblick, der Sie verzaubern wird.

Tipp: Nehmen Sie einen Regenmantel und mehrere Kleidungsschichten mit, damit Sie im Frühjahr und im Herbst für jedes Wetter gewappnet sind.

Möchten Sie mehr über den Nordosten der USA erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit unseren Reise-Experten auf! Sie geben ihr Wissen, ihre Tipps und ihre Begeisterung für diese Region weiter und planen gemeinsam mit Ihnen Ihren perfekten Urlaub.

Neugierig geworden?

Besuchen Sie einen unserer Länder-Vorträge

Beginnen Sie die Vorfreude auf Ihre Reise in den Nordosten der USA bei einem kostenlosen und unverbindlichen Länder-Vortrag. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie Ihre individuelle Reise aussehen könnte.

Mehr entdecken